Über mich

Meine ersten Auftrittserfahrungen sammelte ich als Junge mit der Blockflöte bei familiären Events. Ich liebte schon damals die wunderbaren Töne, die mich später zur Klarinette und zum Saxophon führten.
Als 14 jähriger gründete ich meine erste Band, in der ich mich als Leadsänger verausgabte. Filmprojekte in der Schule ermöglichten mir erste darstellerische Erfahrungen.

Im eigenen Zirkuswagen tourte ich in den 80er Jahren mit der Theatergruppe „Reisender Hexenkessel“ quer durch Deutschland. In Freiburg angekommen, eröffnete mir die Tanztheaterausbildung bei Tai de Harde neue Horizonte.

Wenn ich Kinder erlebe, entdecke ich zuerst ihr riesiges lebendiges Potential. Dieses herauszulocken und zum Ausdruck zu bringen, bewegt mich, wenn ich Theater spiele.
Die Musik macht es möglich, dass sich die Begeisterung der Kinder aktiv entfalten kann. Die Spannweite reicht dabei von leisen Flüstertönen bis hin zu kräftigen Rhythmen -
und der Saal bebt !

Aus dieser Freude wurde mein musikalisches Mitmachtheater geboren.

Uwe Berg
Sternstunden
Sternstunde
Sternstunden